Pressemitteilung: MDB, Oranfresh und Vision Global Service gewinnen Innovationspreis für EIMA International 2024

FOSSACESIA, (CH), ITALY, October 17, 2024 /EINPresswire.com/ -- MDB Srl, Oranfresh Srl und Vision Global Service haben einen Preis für technische Innovation von EIMA International 2024 gewonnen. Mit diesem Preis werden technische Innovationen von Herstellern im Dienste der Landwirtschaft und des Gartenbaus gewürdigt, die in Bezug auf die Qualität der Herstellung, die Sicherheit und die Umweltverträglichkeit immer avantgardistischer werden. Diese Maschine wird auf der EIMA International vom 06. bis 10. November auf dem Stand von MDB in Halle 16, Stand A5 ausgestellt.

Die Orangenerntemaschine geht auf eine Idee der Firma Oranfresh Srl zurück, die die Partner finanziert und koordiniert hat, um verschiedene Technologien zur Realisierung dieses Projekts zusammenzubringen. Die verwendeten Technologien basieren auf der Maschine MDB Pocket Lift Plus, die zur Sicherheit des Bedieners eine Fernsteuerung verwendet. Vision Global Service hat ein Kamerasystem entwickelt, das auf einem anthropomorphen Arm montiert ist und mit Hilfe von maschinellem Lernen Formen und Farben erkennt, um nur die reifen Orangen auszuwählen und sie in Körbe zu legen, die bereit für den Verkauf sind. Die Vorteile dieser Maschine liegen in der Erhöhung der Arbeitssicherheit, der Produktivität und der Effektivität bei der Auswahl der Früchte.

Mario Di Biase, Gründer von MDB Srl, sagt: "Wir sind stolz darauf, Teil dieser Zusammenarbeit zu sein, um mechanische Lösungen für die Landwirtschaft zu entwickeln, die für den Bediener sicher sind und die Effizienz seiner Arbeit erhöhen."

Dott. Salvatore Torrisi, Partner und Verwalter von Oranfresh Srl, sagt: "Wir haben erkannt, dass die Verfügbarkeit von Arbeitskräften Auswirkungen auf das Zitrusgeschäft hat, daher realisieren wir ein Projekt, das die Ernte von Orangen mechanisiert, um ein Problem in der Branche zu lösen."

Andrea Raschiatore, CEO von Vision Global Service, sagt: "Die Fortschritte bei der optischen und Formerkennung in Verbindung mit der Geschicklichkeit der anthropomorphen Arme machen diese Lösung zu einer echten Möglichkeit, die Branche zu verändern."

Die Orangenerntemaschine wird für den Rest des Jahres 2024 Feldversuche durchführen, die wichtige Betriebsinformationen für die Modifikationen für ein kommerzielles Produkt liefern werden. Der Zeitplan für die Produktionseinheiten wird Ende 2025 sein.

MDB auf einen Blick:

MDB Srl wurde 1977 von Mario Di Biase in den Abruzzen, Italien, gegründet. Die Vision von MDB ist es, sichere mechanische Lösungen mit italienischem Einfallsreichtum und exzellentem Design herzustellen. Unser tägliches Ziel ist es, unseren Kunden weltweit den Einsatz innovativer Maschinen zu ermöglichen, damit sie ihre Arbeit sicher und effizient ausführen können. Bei der Green Climber-Serie handelt es sich um ferngesteuerte, tragbare Geräteträger, die in extrem steilen Hanglagen eingesetzt werden können und dabei die Sicherheit des Bedieners gewährleisten. Die Green Climber-Maschinen ermöglichen je nach Aufgabe eine breite Palette an Zubehör und sind in den Bereichen Forstwirtschaft, Mähen von Straßenrändern an Autobahnen und Schnellstraßen, Landschaftsbau und Landwirtschaft vertreten. Darüber hinaus stellt MDB eine Reihe von ferngesteuerten Spezialmaschinen her, wie z. B. Raupenstapler, Kompaktlader und petrochemische Wärmetauscherabsauger, die alle auf die Sicherheit des Bedieners ausgerichtet sind.

Oranfresh auf einen Blick:

Oranfresh Srl entwickelt und produziert eine exklusive Linie von automatischen Saftpressen mit dem Ziel, die wachsende Nachfrage nach gesunden Lebensmitteln und Säften für den Vending-, Supermarkt- und Horeca-Sektor (Hotel/Restaurant/Café) zu befriedigen, wobei die innovativsten Technologien und Verfahren zum Einsatz kommen. Das Unternehmen - mit Produktionsstätten, Büros und einem Forschungs- und Entwicklungszentrum im Industriegebiet des Ätna-Tals in Catania - exportiert in über 60 Länder weltweit, darunter China, die USA, Australien, die nordeuropäischen Länder, den Nahen und Fernen Osten und Italien, wo Oranfresh®-Automaten seit mehr als fünfzehn Jahren in über 700 Autogrills in den wichtigsten italienischen Städten, entlang des Autobahnnetzes, in den Flughäfen, in den bekanntesten Restaurants und bei der McCafè-Kette der McDonald's-Gruppe zu finden sind.

Vision Global Service auf einen Blick:

Seit 40 Jahren engagieren wir uns mit Leidenschaft für die Entwicklung von Bildverarbeitungssystemen im Sinne von Industrie 5.0, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind. Unser Unternehmen ist aus der Erfahrung der Gründungspartner entstanden, die seit 1982 an der Realisierung von industriellen Anwendungen mit Machine Vision arbeiten. Heute sind wir auf dem internationalen Markt ein anerkannter Partner für die Entwicklung, Installation und Wartung von maßgeschneiderten, eigenständigen oder integrierten Lösungen für verschiedene Sektoren wie die Automobil-, Kunststoff-, Papier-, Pharma- und Lebensmittelindustrie, dank unserer eigenen Entwicklung von industriellen Hardwaresystemen in Kombination mit Steuerungssoftware. Wir investieren ständig in Forschung und Entwicklung sowie in die Ausbildung unseres Teams, um unseren Kunden ein hohes Maß an Professionalität und Zuverlässigkeit zu bieten. Wir garantieren einen umfassenden Support und die zukünftige Erweiterbarkeit der vom Kunden gewählten Lösungen, um die Rentabilität der Investition zu gewährleisten.

Kontaktieren Sie uns, um mehr Informationen zu erhalten